BV 09 Drabenderhöhe e.V.

Willkommen auf der Homepage des BV 09 Drabenderhöhe e.V.

Die Sport- und Turnhallen bleiben in den Osterferien ( 25.03 - 06.04 ) geschlossen. Frohe Ostern!

BV 09 Drabenderhöhe - Eine große Vielfalt an sportlichen Angeboten für alle Altersklassen

Der BV 09 Drabenderhöhe e.V. ist ein moderner Sportverein mit langer Tradition. Der Verein wurde am 20. Mai 1909 gegründet und ist damit einer der ältesten – und mit aktuell über 850 Mitgliedern zugleich einer der größten - Sportvereine im Oberbergischen.


Ursprünglich als Fußballclub gegründet hat der BV 09 Drabenderhöhe e.V. sich inzwischen zu einem breit-gefächerten Mehrspartenverein entwickelt und bietet ein umfangreiches Sportangebot in den Bereichen Breitensport, Gesundheitsvorsorge und Wettkampfsport.


Folgende Abteilungen sind zur Zeit im BV 09 Drabenderhöhe e.V. aktiv:


Neben dem Trainingsbetrieb bietet der BV 09 Drabenderhöhe e.V. das ganze Jahr über diverse gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen. Informationen zu anstehenden Veranstaltungen werden regelmäßig in den Neuigkeiten bekannt gegeben und anstehende Termine sind in der Regel im Kalender vermerkt.


Wir setzen uns dafür ein, allen ein sicheres, freundliches und einladendes Umfeld zu bieten, egal ob sie Mitglieder oder Besucher sind. Zu unseren Vereinswerten gehören Respekt, Teamwork, Fairplay und Spaß. Unsere Konzentration richtet sich stark auf Inklusion und Partizipation und wir bieten eine Reihe von Programmen und Unterstützung, um sicherzustellen, dass jeder an den Aktivitäten teilnehmen kann, die er liebt.


Wir sind stolz darauf, ein familienfreundlicher Verein mit vielen Aktivitäten und Einrichtungen für Kinder jeden Alters zu sein. Egal, ob Sie ein erfahrener Sportler sind oder gerade erst anfangen, wir laden Sie ein, uns im BV 09 Drabenderhöhe e. V. zu besuchen.