BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Leichtathletik - Leichtathletik

Leichtathletik

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik

sind für alle Sportarten wichtig. In den verschiedenen Bereichen der Leichtathletik könnt ihr Eure Grenzen kennen lernen und mit Ehrgeiz, Beharrlichkeit und Disziplin über Euch hinaus wachsen. Wir bieten Euch den Rahmen.

Mittwochs-Training für Kinder und Jugendliche in qualifizierten Händen sowie Erwachsene in Eigenregie mit unserer Unterstützung.

Aktuelles

Neuigkeiten | Archiv

Nachdem die Sportler und Sportlerinnen des BV 09 in den letzten drei Jahren erfolgreich den 2. Platz im Wettbewerb der Vereine bis 1000 Mitglieder verteidigen konnten, ist es uns gelungen, trotz rückläufigen Interesses in 2014 immerhin noch mit 127 absolvierten Sportabzeichen, den 3. Platz zu erreichen.

Hier gilt besonderer Dank der GGS Drabenderhöhe, die jedes Jahr bei den Bundesjugendspielen unsere Jüngsten zu Höchstleistungen motiviert.

Die Siegerehrung fand am Donnerstag, den 21.05.2015 in den Räumen der AggerEnergie in Gummersbach statt.

Für 2015 wünschen wir uns wieder ehrgeizige Sportler und freuen uns sehr über reges Interesse der Abteilungen, in diesem Jahr gemeinsam die Prüfung abzulegen.

Vielen Dank für Euer Engagement!

Euer Sportabzeichen-Team

Jürgen Brandsch-Böhm, Edeltraute Gündisch-Wagner, Wolfram Gündisch, Thomas Hihn, Jutta Dahlke

Schlagworte: sportabzeichen ksb

Trainigszeiten Leichtathletik (Treffpunkt __immer__ in der Sporthalle)

  • Mittwoch: 17:30-18:30Uhr Training mit Thomas und Jutta
  • Freitag : 17:00-18:30Uhr Basketball für Erwachsene und Teenager
Die Freitagstrainingszeit nutzt die Abteilung Ballsport für Sie und Ihn für ein Basketballangebot für Erwachsene und Teenager.

Wir freuen uns auf Euch.

Sportabzeichen

Wenn Ihr bei uns das Sportabzeichen ablegen möchtet, sind wir am Mittwoch ab 18:40 Uhr für eine Disziplin zu haben. Bitte meldet Euch dafür vorher bei uns an. Ansonsten finden wir dafür gerne auch individuelle Termine nach Absprache.

Ruft uns einfach an oder schreibt eine E-Mail.

Sowohl Einzel- als auch Gruppenabnahmen sind möglich.

Jahresbeiträge 2015

  • aktive Erwachsene 65,00 Eur/Jahr
  • Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und passive erwachsene Mitglieder 50,00 EUR

Kontakte