BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

Auch bei den ganz Kleinen unseres Vereins rollt ab sofort wieder der Ball.

Ab diesen Freitag den 15.09 findet wieder das Bambini Training um 17 Uhr jeden Freitag auf dem Sportplatz unseres Vereins BV 09 Drabenderhöhe e.V. statt. Die neue Trainerin ist die erfahrene und auch in der Grundschule bekannte Elisabeth Fisi. Alle Fußball und Sportbegeisterten Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Junge oder Mädchen. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:Trainer

Elisabeth Fisi: 015206622629

Jugendleiter

Lothar Klein: 016096863484

Sportl. Leiter

Florian Klein 0170 8082816

19.08.2017, Lothar Klein

Jugendfussball: Saisonvorschau 2017/2018

Auch in diesem Jahr sind alle Altersklassen besetzt

Liebe Fußballfreunde, Eltern und Kinder,

in wenigen Wochen beginnt die neue Saison im Jugendfußball. In einer Zeit, in der sich die Rahmenbedingungen zu denen von vor 40-50 Jahren vollkommen verändert haben. Früher arbeiteten die Väter im Ort und kamen um vier Uhr nach Hause. Heute wird gependelt und man ist erst gegen sieben Uhr zu Hause. Dazu sind die Anforderungen in der Arbeitswelt an den Einzelnen gestiegen. Unter diesen Bedingungen Personen zu finden, die sich ehrenamtlich als Trainer zur Verfügung stellen, ist nicht einfach. In diesem Zusammenhang ganz, ganz herzlichen Dank an unsere Trainer und Trainerinnen, dass sie dazu bereit sind. Dasselbe gilt für unsere Kids. Früher kamen die Kinder spätestens um 13:00 Uhr aus der Schule. Nachmittags gab es kein Fernsehprogramm, den PC und die Playstation sowieso nicht. Was machte man: man ging bei Wind und Wetter auf den Bolzplatz oder die Straße und spielte Fußball. Heute kommen die Kids erst gegen halb fünf aus der

... [ Zum vollständigen Artikel ]

Am 25.03. um 13:00 Uhr lädt der BV 09 Drabenderhöhe zusammen mit dem BSV Bielstein interessierte Mädchen aller Altersklassen zu einem Schnuppertraining in die Dr. Kind Arena, Jahnstraße 15, in Bielstein ein.

Die Veranstaltung findet während eines Jugendspieltags statt. Geschnuppert werden kann also auch an der Atmosphäre in der Dr. Kind Arena. Außerdem lockt das Angebot des BSV-Vereinsheims (warme und kalte Getränke sowie kleine Snacks). Das Schnuppertraining endet gegen 15:00 Uhr.

Interesse am Fußball und Sportkleidung sind die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme. Fußballerfahrung ist nicht notwendig.

Ansprechpartner: Nadine Zils, 0173 8197663, nadine.zils@web.de (BV 09 Drabenderhöhe)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Jugendfußball des BV 09 Drabenderhöhe standen diesmal u.a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der bisherige Jugendleiter Lothar Klein wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Neu geschaffen wurde der Posten des stellvertretenden Jugendleiters. Zur 2.Vorsitzenden gewählt wurde Nadine Zils. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Jugendleiter: Lothar Klein
  • Stellv. Jugendleiter: Nadine Zils
  • Geschäftsführer: Lothar Klein
  • Passwesen: Otto Geilenberg
  • Finanzwesen: Lothar Klein
  • Mädchenfußball: Nadine Zils und Markus Lang
  • Sportl. Leiter A – DJugend: N.N
  • Sportl. Leiter EJugend Bambini : Florian Klein
  • Materialwart: Thomas Drotleff und Elisabeth Fisi
  • Turnierkoordinator: Michael Zils
  • Kassenprüfer: Malte Klein und Otto Geilenberg

Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Vorstandes sowie des

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: wahlen jugendkonzept
02.10.2016, Lothar Klein

Jugendfussball: C-Jugend weiter erfolgreich

Tabellenführer und Pokalviertelfinale

Unsere C-Jugend ist weiter auf Erfolgskurs. Die von Jungtrainer Malte Klein trainierte C-Jugend sorgt nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch im Kreispokal für Aufsehen. Trotz der schweren Lose gegen zwei Mannschaften aus der Sonderstaffel, hat sie das Viertelfinale erreicht. Nachdem in der ersten Runde der RS Waldbröl mit 2:0 geschlagen wurde, war in der letzten Woche für den Tabellenführer der Sonderstaffel, den SV Frielingsdorf, Endstation in Drabenderhöhe.

Unsere Jungs gewannen gegen die Frielingsdorfer mit 2:1 und zogen damit ins Viertelfinale ein. Dort treffen sie am 27.10.2016 auf den Ligakonkurrenten Jan Wellem Bergisch Gladbach. Das Spiel findet in Bergisch Gladbach statt.

In der Meisterschaft ist die Truppe nach fünf Spieltagen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. So darf es weitergehen!

Schlagworte: cjugend
02.10.2016, Lothar Klein

Jugendfussball: Von Drabenderhöhe nach Bayer Leverkusen

Ilka Lang mit den ersten Toren für Bayer

Für unsere Mädchenmannschaft war dies ein schwerer Verlust. Ilka Lang und Lea Lemmerz verließen den Verein zum Saisonende in Richtung Bayer Leverkusen. Während Lea zur Zeit noch eine Verletzung auskuriert, hat Ilka in der Meisterschaft bereits die ersten Tore für Bayer Leverkusen geschossen. Das erste Tor gelang ihr bereits nach vier Minuten. Ein weiteres folgte am letzten Wochenende.

Dreimal in der Woche Training, das heißt nach der Schule ab zum Training nach Leverkusen, und am Wochenende zum Spiel. Das ist natürlich ein enormer Aufwand, der bewältigt werden muss. Bis jetzt gelingt dies sehr gut. Wir hoffen, dass dies so weitergeht und wünschen unseren beiden Mädels weiterhin viel Glück und Erfolg.

28.08.2016, Lothar Klein

Jugendfussball: Saisonvorschau 2016/2017

Jugendfußball startet mit elf Mannschaften; viele neue Trainer

Mit elf Mannschaften startet die Fußballjugendabteilung in die nächste Saison. Angesichts der demographischen Entwicklung und des veränderten Freizeitverhaltens kann sich dies für unseren kleinen Ort sehen lassen. Erfreulich ist besonders der Zuwachs in der F-Jugend und den Bambinis. Dort ist insbesondere durch die hervorragende Arbeit und das hohe Engagement der Trainer Thomas Drotleff und Florian Klein in den letzten Jahren eine gute Entwicklung aufgebaut worden. Nach vielen Jahren sind wir endlich wieder in der Lage zwei F-Jugendmannschaften im Spielbetrieb zu haben.

Für die altersgerechte Entwicklung der Kinder ist dies wesentlich günstiger. Die F1-Jugend wird von Thomas Drotleff und Morhaf Al-Ahmad trainiert. Hier gilt unser besonderer Dank unserem neuen Mitbürger Morhaf, der aus einem schlimmen Kriegsgebiet zu uns gekommen ist und sich hier toll engagiert. Die F2-Jugend wird von Florian Klein trainiert. Ihm zur Seite steht mit Jona Baldschun ebenfalls ein junger,

... [ Zum vollständigen Artikel ]
25.04.2016, Lothar Klein

Jugendfussball: Gemeinsam sind wir noch besser

Zusammenarbeit im Jugendfußball im Homburger Land

Die Idee gab es schon im Jahr davor, realisiert wurde sie aber erst in dieser Saison. In der B-Jugend bildeten die Vereine SSV Nümbrecht, TuS Elsenroth und BV 09 Drabenderhöhe eine Spielgemeinschaft. Hierbei traten zwei Mannschaften, nach Jahrgängen getrennt, in der Leistungsklasse an. Neben der SG Nümbrecht/Elsenroth/Drabenderhöhe (U17) gab es die SG Drabenderhöhe/Elsenroth/Nümbrecht (U16).

In vielen Vorgesprächen der Jugendleiter der Vereine und der Trainer wurde vor der Saison der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Mit Stefan Fest (U17) und Jonas Henscheid (U16) konnten zwei Trainer gefunden werden, die ihre Aufgaben das ganze Jahr über mit großem Eifer und Engagement hervorragend erledigten. Auch die Spieler zogen an einem Strang.

Integrationsprobleme gab es nicht. Äußerliches Zeichen der Zusammengehörigkeit war die Anschaffung gemeinsamer Trainingsanzüge mit dem Namen aller drei Vereine auf dem Emblem. Nach dem Meisterschaftsspiel

... [ Zum vollständigen Artikel ]

Schnuppertraining der BV 09 Jugendfußballabteilung für Mädchen und Jungen Der BV 09 Drabenderhöhe bietet in diesem Jahr wieder ein Schnuppertraining für Jungen und Mädchen an.

Teilnehmen können Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2004 sowie Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2007

Termin

  • Samstag 09.04.2016 für Jungen und Mädchen um 15:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Sportplatz in Drabenderhöhe
  • Ansprechpartner: Jugendleiter Lothar Klein Tel 02262/691622 oder 0160/96863484
Schlagworte: schnuppertraining

Das Pfingstjugendfußballturnier des BV 09 Drabenderhöhe fand auch in diesem Jahr wieder bei trockenem Wetter statt. Zum Fußballspielen waren optimale Temperaturen vorhanden. So entwickelten sich spannende Pokalduelle.

Das Turnier begann um 9:30 Uhr mit dem Bambini-Turnier. Nachdem leider drei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, fand das Turnier mit 5 Mannschaften statt. Das Endspiel gewann der FV Wiehl mit 1:0 gegen den TuS Elsenroth. Im Spiel um Platz 3 behielten der BSV Bielstein mit einem 3:2 nach Siebenmeterschießen die Oberhand gegen den BV 09 Drabenderhöhe.

Bei dem anschließenden F-Jugend-Turnier dominierte der FC Bensberg. Dieser konnte sich im letzten Turnierspiel eine Niederlage erlauben. Der Sieg stand bereits vorher fest. Auf den zweiten Platz landete der FV Wiehl vor dem TuS Homburg-Bröltal.

Das anschließende E-Jugend-Turnier gewann der TuS Elsenroth. Zweiter wurde der BV 09 Drabenderhöhe vor dem FV Wiehl. Sowohl bei dem E-Jugend als auch bei dem

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: pfingstjugendturnier
09.05.2015, Lothar Klein

Jugendfussball: A-Jugend sichert 3.Platz in der Sonderstaffel

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft

Unsere A-Jugend ist der 3.Platz in der Sonderstaffel nicht mehr zu nehmen. Einen Spieltag vor Saisonschluß hat man vier Punkte Vorsprung auf den Vierten, den FV Wiehl. Wer hätte das vor der Saison gedacht ? Man war aus der Normalstaffel in die Leistungsstaffel und aus der Leistungsstaffel direkt in die Sonderliga aufgestiegen. un nun belegt man als doppelter Aufsteiger einen souveränen 3.Platz. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam um Nima Moaveni und Edgar Woermke.

Dieser Erfolg ist nur denkbar, weil die Truppe als Mannschaft funktioniert und die Spieler die richtige Einstellung haben (was bei der B-Jugend in dieser Saison leider nicht der Fall war). Gerade diese Jungs waren es, die in den letzten Jahren durch ihren Erfolg in der B-Jugend in den letzten beiden Jahren und ihr Durchhaltevermögen den jetzigen Erfolg ermöglicht haben. Nun hat man sogar die Möglichkeit für die Bezirksligaqualifikation zu melden. Damit brauchte sich der

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: sonderstaffel ajugend

Unser B-Mädchen Naemi Bär ist Nationalspielerin. Allerdings nicht im Fußball, sondern im Eishockey. Fußball spielt Naemi nur nebenher. Im Hauptberuf ist sie Eishockeyspielerin. Und das sehr gut. Nun wurde sie bereits zum drittenmal zu einem Lehrgang der Eishockey-Juniorinnen-Nationalmannschaft berufen. Naemi ist sehr bescheiden. Uns hat sie nichts davon erzählt. Aber wir haben es trotzdem erfahren.

Der gesamte BV 09 gratuliert Naemi von ganzem Herzen und wünscht dem sympathischen Mädchen alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Übrigens: Fußballspielen kann Naemi auch.

Ein weiterer Erfolg für den Mädchenfußball in Drabenderhöhe. Lea Lemmerz, Spielerin unserer C-Mädchen, ist in die U-12 Mittelrheinauswahl berufen worden.

Zusammen mit Spielerinnen vom 1.FC Köln, Bayer Leverkusen und Alemannia Aachen ist sie zum Wochenendlehrgang Mitte März in die Sportschule Hennef eingeladen worden.

Wir gratulieren Lea ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wer die kleine Lea schon mal Fußballspielen gesehen hat, wundert sich nicht. Das Mädchen ist ein Riesentalent. Lea ist Jahrgang 2003 und darf eigentlich noch bei den D-Mädchen spielen. Sie hat aber auch schon bei den B-Mädchen mitgespielt und dort auch schon Tore geschossen. Wir wünschen Lea bei dem Lehrgang viel Spaß und Erfolg.

24.01.2015, Lothar Klein

Jugendfussball: 3.Mädchenhallenturnier der Jugendfußballabteilung

C-Mädchen des BV 09 gewinnen eigenes Hallenturnier

Zum dritten Mal wurde heute in der Sporthalle Drabenderhöhe ein Mädchenhallenturnier ausgetragen. In diesem Jahr fand das Turnier für die C-Mädchen statt. Sechs Mannschaften hatten gemeldet, wovon zwei aufgrund des Schneefalls kurzfristig abgesagt hatten. Die Mädels vom BV 09 sind daraufhin mit zwei Mannschaften angetreten.

Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Unsere C-Mädchen 1 konnten alle Spiele gewinnen und sicherten sich damit den ersten Platz. Spannend war das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften des BV 09. Dort konnten die C-Mädchen 1 gegen unsere C-Mädchen 2 erst durch ein Tor in den letzten Sekunden mit 1:0 gewinnen. Zweiter wurden die Mädels der SpVG Dümmlinghausen, Dritter die Mädels vom FV Wiehl. Unsere C-Mädchen 2 wurden Vierter vor dem SSV Nümbrecht.

Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, welches allen Mädchen Spaß gemacht hatte. Danke an die Helfer und insbesondere unserem Kai. Das Turnier war quasi ein Training für die am

... [ Zum vollständigen Artikel ]

So erfolgreich war die Fußballjugend im Kreispokal lange nicht mehr. Gleich drei Mannschaften erreichten das Viertelfinale und zwei das Halbfinale, während andere Mannschaften aus dem Kreis Oberberg, die in den letzten Jahren stets erfolgreich waren, gar nicht mehr vertreten waren.

Das schwerste Los erwischte unsere D-Jugend. Sie mußte gegen den SV Bergisch Gladbach antreten. Gegen den haushohen Favoriten wurde bis zur Pause ein 0:0 gehalten. Erst durch ein abgefälschtes Freistoßtor, welches auch noch an die Unterkante der Latte ging, gingen die Gladbacher in Führung. Die weiteren Treffer fielen erst kurz vor Schluß. Mit einem 0:4 endete das Spiel.

Auch unsere A-Jugend hatte das Viertelfinale erreicht. Im Achtelfinale hatte man den souveränen Tabellenführer der Leistungsklasse, den SV Union Rösrath, in Rösrath mit 1:0 besiegt. Nun kam der Ligakonkurrent aus Agathaberg/Wipperfürth nach Drabenderhöhe. Es entwickelte sich ein echter Pokalkrimi. Nach regulärer

... [ Zum vollständigen Artikel ]