BV 09 Drabenderhöhe e.V.

Willkommen auf der Homepage des BV 09 Drabenderhöhe e.V.

Trainingsbetrieb des BV 09 Drabenderhöhe wieder aufgenommen!

Liebe Mitglieder, Abteilungsvorstände, Trainer/innen und Übungsleiter/innen,
nachdem wir uns alle nun an Masken und andere Schutzmaßnahmen gewöhnt haben und das Land NRW uns die Möglichkeit gibt, mit dem Sportbetrieb wieder zu starten, hat der BV 09 Drabenderhöhe seinen Trainingsbetrieb ab dem 02. Juni 2020 wieder frei gegeben.

Die Freigabe erfolgt unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen und ist leider nicht für jede Abteilung gegeben!
Der Trainingsbeginn der jeweiligen Abteilungen ist bitte bei den Abteilungsvorständen und Übungsleitern zu erfragen.
Der Ablauf der Trainingseinheiten in dieser außergewöhnlichen Zeit wird sich etwas verändern und verlangt von uns allen einen verantwortungsvollen Umgang miteinander.

Wir freuen uns, wieder mit euch zu trainieren. Bleibt gesund !!
Euer Hauptvorstand

PS: Die Abteilung Fußball informiert gesondert über Trainingsbetrieb und Aktuelles!

BV 09 Drabenderhöhe - Eine große Vielfalt an sportlichen Angeboten für alle Altersklassen

Der BV 09 Drabenderhöhe e.V. ist ein moderner Sportverein mit langer Tradition, welcher am 20. Mai 1909 gegründet wurde und damit einer der ältesten – und mit aktuell über 850 Mitgliedern zugleich einer der größten - Sportvereine im Oberbergischen ist.


Ursprünglich als Fußballclub gegründet hat der BV 09 Drabenderhöhe e.V. sich inzwischen zu einem breit-gefächerten Mehrspartenverein entwickelt und bietet ein umfangreiches Sportangebot in den Bereichen Breitensport, Gesundheitsvorsorge und Wettkampfsport.


Folgende Abteilungen sind zur Zeit im BV 09 Drabenderhöhe e.V. aktiv: