Mitgliederversammlung des BV 09 Drabenderhöhe

BV09 Artikelbild

In diesem Jahr standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Mittelpunkt.

„Ohne Euch wären wir kein Verein!“


Für 50 Jahre Treue ehrten wir Helga & Reiner Hackbarth, Peter Hüschemenger, Jörg Jäckel, Rosina Langer, Elisabeth Lörinz, Stefan Lutter und Inge Poschner.

Für 30 Jahre Treue ehrten wir 15 Mitglieder und für 20 Jahre Treue wurden 30 Mitglieder geehrt.


Ein paar unserer Geehrten waren bereits vor ihrem 1. Geburtstag Vereinsmitglied.

Auf eine außergewöhnlich langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und Mitgliedschaft von fast 60 Jahren, kann unsere Kassenwartin Ute Hühn heute zurück blicken! Danke dafür!

Die Verdienstnadel in Bronze erhielt die zweite Vorsitzende des BV 09, Jutta Dahlke für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.


Neulich erst die große 100 Jahr Feier, jetzt schon 110 Jahre BV 09 Drabenderhöhe.


In dieser Vereinsgeschichte freut sich 2019 die Abteilung Fitness & Gesundheit über ihren 40sten Geburtstag, seit 30 Jahren unter der Leitung von Adda Grün.

Im nächsten Jahr feiert die Abteilung Turnen mit einigen High Lights ihr 50-jähriges Jubiläum und die Damenriege A blickt auf 60 Jahre zurück.

Der BV 09 Fußball plant im Jahr 2020 anlässlich seiner 111 Jahre mit sportlichen Aktionen zu überraschen.

Hier soll es allerdings bereits in diesem Jahr ereignisreich werden, denn eine neue Damenmannschaft wird mit viel Engagement ins Leben gerufen, um allen Fußball begeisterten Damen, unseren Ehemaligen und unseren aktuellen Mädchen einen stabilen Raum zu geben.


Auch den Macarenas, Wettkampfturnerinnen des BV 09 und des TSV Much, steht eine spannende Zeit bevor. Diese konnten sich erneut qualifizieren und werden im Juni den Rheinischen Turnverband beim Bundesfinale der „Tuju Stars“ vertreten.


Im Vereinsleben gibt es immer Höhen und Tiefen, daher sind die Berichte der Abteilungen nicht nur auf den erweiterten Vorstandssitzungen, sondern auch bei den Mitgliederversammlungen für uns ganz wichtig. Wir freuen uns zusammen über Erfolge, so wie wir für das ein oder andere Problem gemeinsam Lösungen finden. Dies ist oft tatsächlich mit Arbeit verbunden…. Wir bleiben dran.


Zu den Tiefen zählte im vergangenen Jahr auch der plötzliche Tod unseres Sportkollegen, Freundes und langjährigen Vorstandmitgliedes Kurt Berger am 27.12.2018. Dies traf auch uns völlig unerwartet.

Hier musste eine große Lücke gefüllt werden. Zwei wichtige Ämter mussten neu besetzt werden. In einer offenen Wahl wurde in der Versammlung für den Hauptverein Ksenia Wagner zur Sozialwartin gewählt. Den Vorsitz im Fußball übernahmen kommissarisch Daniel Noss als Abteilungsleiter und Patrick Baier als Stellvertreter.


Außerdem freuten sich alle Abteilungen über die Form annehmende neue Homepage des Vereins, die uns neue Möglichkeiten geben wird, den Verein zu präsentieren. Diese wird durch den neuen Administrator Moritz Dahlke erstellt und in Zukunft gepflegt.


Hier werden zukünftig auch die aktuell laufenden Projekte vorgestellt, die einen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben, wie z.B. die Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim, dem Kindergarten und Vieles mehr.


Der BV 09 Drabenderhöhe wird sowohl 2019 als auch 2020 wieder einige neue Ideen umsetzen um das Vereinsleben für seine Mitglieder und Kursteilnehmer abwechslungsreich zu gestalten und so wie in jedem Jahr ist es uns Höhern wichtig, die Gemeinschaft im Ort mit all seinen Institutionen und Orts-Vereinen zu pflegen und zu unterstützen.


In Drabenderhöhe wird es also niemals langweilig!


Der BV 09 Drabenderhöhe