Ein toller Start für die jüngsten Turnerinnen beim Bärchenwettkampf 2023

BV09 Artikelbild

Am 05. März 2023 fand der diesjährige Bärchenwettkampf für die jüngsten Turnerinnen im Alter von sechs bis acht Jahren in Marienheide-Rodt statt.

Vom BV 09 Drabenderhöhe gingen vier Mädchen in drei verschiedenen Altersklassen an den Start. Für drei der Mädels war dies der erste Wettkampf, wodurch die Aufregung sehr groß war. Trotzdem freuten sie sich auf ihren allerersten Wettkampf und präsentierten in einer gut gefüllten Turnhalle den Zuschauern ihr Können.


In der jüngsten Altersklasse zeigte Camilla Sangermann sehr schöne Übungen und landete mit 43,450 Punkten auf einem tollen 4. Platz.

Bei den 7-jährigen konnte Isabell Maria Passos Castanheira an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen und sich erneut den 1. Platz erkämpfen. Sie zeigte an allen vier Geräten beinahe fehlerfreie Übungen und erreichte 50,750 Punkte. Elli Stache belegte in derselben Altersklasse mit 42,950 Punkten einen zufriedenen 7. Platz.

Der Jahrgang 2015 war mit insgesamt 19 Turnerinnen am stärksten besetzt. Lena Roth zeigte eine sehr saubere Bodenübung und erzielte mit 13,300 Punkten die höchste Wertung des Tages. Sie belegte mit 48,900 Punkten einen hervorragenden 6. Platz und verpasste um nur 0,350 Punkte einen Platz auf dem Treppchen.


Ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die jüngsten Turnerinnen des BV 09 Drabenderhöhe, denn auch beim Mannschaftsergebnis wurde mit 145,650 Punkten der 2. Platz belegt.

Gratulation an die kleinen Turnerinnen zu den tollen Ergebnissen!


Bericht: Helene Pyrkin

Fotos: Martina Friedemann