Drabenderhöhe II holt ersten Punkt!

BV09 Artikelbild

Das 3-3 gegen den bislang ungeschlagengen Tabellendritten war allerdings hart erkämpft, da beide Mannschaften nicht nur gegeneinander sondern auch gegen den völlig überforderten Schiedsrichter spielen mussten. Mit insgesamt 3 roten Karten, davon 2 gegen die Gastgeber, und einer Partie die er zu keinem Zeitpunkt im Griff hatte konnte man froh sein, das es keine schwereren Verletzungen gegeben hatte.


Dem frühen Rückstand der Höher folgte eine ausgeglichene erste Halbzeit mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch während auf Seiten der Gastgeber Keeper Thomas Drotleff nicht zu überwinden war und die Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hielt, konnten auf der anderen Seite Holger Esche und Klaus Hann das Spiel zur Pause drehen.


Die 2. Halbzeit dann wieder mit einem Blitzstart der Gäste, die aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielten und kurze Zeit später nach einem unberechtigten Freistoß und dem einzigen Fehler im Spiel von Keeper Drotleff sogar in Führung gehen.


Die Höher steckten jedoch nicht auf und spielten bissig im Mittelfeld, so daß die Chancen, von denen Werner Thies schließlich eine zum 3-3 Endstand nutzte, zwangsläufig entstanden.