Letzte Aktivitäten

Der BV 09 Drabenderhöhe startet wieder!

Mit der Freigabe der Wiehler Sporthallen ab voraussichtlich Montag, den 14.06.2021, kann der Hallensportbetrieb zu diesem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen und Orientierungshilfen sind dem dazugehörigen Artikel zu entnehmen.
  • Haro Schuller

    Artikel
    Voller Ungeduld haben wir auf den Startschuss der Stadt Wiehl gewartet. Als dieser dann endlich kam, hat die Turnabteilung des BV 1909 den Turnbetrieb ab Montag, den 14.06., in allen Gruppen wieder aufgenommen. Sicher hat der eine und andere sich danach gesehnt, in die Halle gehen zu dürfen. Wir sind dankbar, dass die Onlineangebote der Turnabteilung von so vielen angenommen wurden. Auch das Turnangebot auf dem Sportplatz wurde von vielen begrüßt und genutzt.

    Es haben sich organisatorische…
  • Jutta Dahlke

    Artikel
    Das Training im Hallensport beginnt wieder ab dem 14. Juni 2021
  • Anne Nicolin, Leonie Brandt, Emma Lukas und Jeanne Renard bestehen souverän den sehr schweren Sporteignungstest. Diese einzigartige Prüfung wurde wegen der Corona Pandemie erstmalig seit Februar 2020 wieder unter strengen Hygienevorschriften durchgeführt. Die Vier studieren daher schon im 2. Semester. Den Test müssen sie unbedingt bestehen um ihr Wunschstudium an der Sporthochschule in Köln weiter fortsetzen zu dürfen. Durch diesen zusätzlichen Druck bewiesen die Prüflinge dieses Jahr…
  • Jutta Dahlke

    Artikel
    Nachdem bereits in verschiedenen Bereichen Corona-konformes Training angeboten werden konnte, werden nach den neuesten Inzidenz-Werten nun voraussichtlich ab Montag, den 14.06.2021 auch die Sporthallen in Wiehl wieder frei gegeben.