Prima, Turnen in der Halle ist wieder erlaubt

Der BV 09 Drabenderhöhe startet wieder!

Mit der Freigabe der Wiehler Sporthallen ab voraussichtlich Montag, den 14.06.2021, kann der Hallensportbetrieb zu diesem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen und Orientierungshilfen sind dem dazugehörigen Artikel zu entnehmen.
BV09 Artikelbild

Voller Ungeduld haben wir auf den Startschuss der Stadt Wiehl gewartet. Als dieser dann endlich kam, hat die Turnabteilung des BV 1909 den Turnbetrieb ab Montag, den 14.06., in allen Gruppen wieder aufgenommen. Sicher hat der eine und andere sich danach gesehnt, in die Halle gehen zu dürfen. Wir sind dankbar, dass die Onlineangebote der Turnabteilung von so vielen angenommen wurden. Auch das Turnangebot auf dem Sportplatz wurde von vielen begrüßt und genutzt.


Es haben sich organisatorische Änderungen innerhalb der Gruppen ergeben. Deshalb bitten wir die Eltern sich bei den Trainer/innen nach dem neuesten Stand zu erkundigen. Einige Gruppen werden auch in den Sommerferien ein Angebot machen. Das wird in den kommenden Wochen in der Gruppe abgestimmt.


Die Gruppenübersicht auf der Homepage des BV 1909 Abt. Turnen(www.BV09.de) befindet sich z.Z. in Überarbeitung. Eine Bitte an alle Abteilungsmitglieder und an die, die es noch werden wollen, lasst Euch von den Trainer/innen beraten.




Neues für die Eltern/Kind-Gruppe


Julia, unsere Trainerin für das E/K-Turnen, hat ihr Kursangebot mit Corona auslaufen lassen. Eine Mutter und ein Trainer hatten sich aber dazu bereiterklärt, eine neue Gruppe zu starten. Beim Start am Donnerstag waren bereits so viele anwesend, dass die Kapazität der Gymnastikhalle fast erreicht ist. Um aber jedem die Möglichkeit anzubieten, wird die Turnabteilung eine 2. Gruppe aufbauen. Bitte meldet Euch bei der Turnabteilung.


Die bestehende neue Gruppe trainiert jeden Donnerstag von 15:30 bis 16:30 in der Gymnastikhalle unter dem Trainerteam Viktoria Migendt (geb. Dederer) und Jürgen Brandsch-Böhm.




Neue Gruppenstruktur bei den allgemeinen Kinder-Turngruppen


Die Turnabteilung hatte in den letzten 4 Jahren verstärkt auf die Ausbildung neuer Übungsleiter gesetzt. So konnten beide Kinderturngruppen vom Jürgen (der wegen Corona die Kindergruppen nicht mehr weiter führte) aufgefangen werden. Genaueres wird sich bis zu den Sommerferien herauskristallisieren und auf der BV-Homepage veröffentlicht.




Erweiterung des Angebotes von Sandy Chrostek (Tel. 01751239368)


Am Mittwoch bietet Sandy eine gemischte Gruppe für Grundschulkinder von 14:45 bis 15:45 in Kooperation mit der OGS an. Ihre Springmaus-Gruppe (Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr) ist wieder voll im Gange.




Ferienangebote werden demnächst auf der BV-Homepage veröffentlicht. Da die Halle in diesem Jahr offen bleibt, wird die Turnabteilung einiges anbieten können.




Jürgen Brandsch-Böhm (Tel. 02262 1017)