QR-Code Familienralley der Turnabteilung des BV 09 Drabenderhöhe

Auch 2021 stellt sich der BV 09 der Herausforderung „Corona-Lockdown“

Wir möchten uns bei allen Trainern und Übungsleitern bedanken, die mit voller Motivation und Engagement den Verein und unsere Mitglieder mit ihren Ideen online und interaktiv „am Laufen“ und „in Bewegung“ halten. Danke an die Gruppenaktivitäten, die uns trotz Trennung kommunizieren lassen. Auch diese Durststrecke stehen wir gemeinsam durch!

Euer Hauptvorstand

Liebe Kinder, liebe Eltern,


nun haben wir uns schon seit fast drei Monaten nicht mehr in der Turnhalle sehen können. Bestimmt fehlt euch der Sport genauso sehr wie uns!


Wir hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert bis wir uns wiedersehen. Ganz ohne Sport und Bewegung müssen wir aber nicht auskommen, wir können die Natur nutzen. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund, mit der landesweiten Initiative #trotzdemSPORT, für euch eine Familienrallye erstellt.



An insgesamt 7 Stationen, verteilt in Drabenderhöhe, könnt ihr euch mit euren Eltern den Aufgaben stellen. Verbunden sind diese per QR-Code. Mitmachen können alle Familien (geeignet für Kinder von 3-10 Jahren)!



Zeitlich unabhängig könnt ihr euch selbstständig auf die Suche nach den Codes machen und witzige Bewegungsaufgaben an der jeweiligen Station lösen.


Die Ergebnisse könnt ihr auf den an den Stationen anhängenden Lösungsblättern eintragen. Anfangen könnt ihr an jeder Station.



Wenn ihr alle Stationen geschafft und die Lösungen eingetragen habt, dann könnt ihr euch gerne eine kleine Überraschung in Drabenderhöhe, Am Pferdefeld 3, abholen.



Wir freuen uns auch sehr über ein paar Bilder, die euch in Action zeigen (e.foot@bv09.de). Diese werden wir dann auf unserer Homepage veröffentlichen.



Wir wünschen euch viel Spaß!


Eure Übungsleiter und Vorstand Abt. Turnen