A-Jugend sichert 3.Platz in der Sonderstaffel

Der BV 09 Drabenderhöhe startet wieder!

Mit der Freigabe der Wiehler Sporthallen ab voraussichtlich Montag, den 14.06.2021, kann der Hallensportbetrieb zu diesem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen und Orientierungshilfen sind dem dazugehörigen Artikel zu entnehmen.
BV09 Artikelbild

Unsere A-Jugend ist der 3.Platz in der Sonderstaffel nicht mehr zu nehmen. Einen Spieltag vor Saisonschluß hat man vier Punkte Vorsprung auf den Vierten, den FV Wiehl. Wer hätte das vor der Saison gedacht ? Man war aus der Normalstaffel in die Leistungsstaffel und aus der Leistungsstaffel direkt in die Sonderliga aufgestiegen. un nun belegt man als doppelter Aufsteiger einen souveränen 3.Platz. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam um Nima Moaveni und Edgar Woermke.


Dieser Erfolg ist nur denkbar, weil die Truppe als Mannschaft funktioniert und die Spieler die richtige Einstellung haben (was bei der B-Jugend in dieser Saison leider nicht der Fall war). Gerade diese Jungs waren es, die in den letzten Jahren durch ihren Erfolg in der B-Jugend in den letzten beiden Jahren und ihr Durchhaltevermögen den jetzigen Erfolg ermöglicht haben. Nun hat man sogar die Möglichkeit für die Bezirksligaqualifikation zu melden. Damit brauchte sich der BV 09 bislang noch nie zu befassen.


Daran hatte auch vor der Saison keiner überhaupt einen Gedanken verschwendet. Meldeschluss ist der 17.05.2015. Glückwunsch auch an den Spieler der A-Jugend Axel Wilhelm. Axel hat gestern seine C-Trainer-Ausbildung erfolgreich beendet. Die Jugendfußballabteilung bietet gegen Kostenübernahme im Herbst weiteren Interessenten die Teilnahme am Trainerlehrgang an.