Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2015

Trainingsbetrieb des BV 09 Drabenderhöhe ab dem 01.11.2020 eingestellt!

Liebe Mitglieder, Abteilungsvorstände, Trainer/innen und Übungsleiter/innen.
Der Lockdown, welcher den ganzen Monat November andauern soll, ist nun beschlossene Sache und der Sportbetrieb des BV 09 Drabenderhöhe wird ab dem 01.11.2020 bis auf Weiteres erneut eingestellt.

Bleibt gesund !!
Euer Hauptvorstand

Die Show-Turngruppe Macarenas qualifizierten sich in der Kategorie „Tuju Stars“ mit der Choreographie Federleicht mit Fächern und in der Kategorie „Rendezvous der Besten“ mit der Choreographie Kampfkunst-Kunstturnen. Mit einer Mischung aus Turnen, Tanz und Akrobatik zeigten die Macarenas souverän ihr Können. Im Juni waren die Macarenas bei den besten Jugendgruppen Deutschlands in Meßstetten dabei.


Mit einem großartiges Wochenende und sehr gutem Erfolg haben die Mädels beim Bundesfinale teilgenommen. Außerdem bekamen die Macarenas die Auszeichnung „Showgruppe 2015“ vom Rheinischen Turnerbund verliehen.Die Oberbergische Volkszeitung hat unsere Macarenas auch diesmal wieder bei den Mannschaften für die Sportlerwahl des Jahres nominiert. Von 20 nominierten Mannschaften erreichten wir mit 5.353 Punkten einen tollen 6. Platz. Im Jahr 2015 gab es einige Auftritte und viele schöne Momente.


Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Trainerin Martina Friedemann