Sportabzeichenaktion 2007

BV09 Artikelbild

Für die ehemaligen 4. Klassen der Grundschule in Drabenderhöhe, wurde eine kleine Übergabe-Feier auf den 18.8.2007 gelegt. Zu diesem Termin wurden dann auch die ersten Sportabzeichen des Jahres 2007 übergeben. Leider hatten viele die zwei Trainingstermine in den Ferien und auch die zwei Termine nach den Ferien nicht wahrnehmen können, so dass letztlich nur 11 Abzeichen übergeben werden konnten.


Das große Echo bei den Schulkindern hat uns veranlaßt, darüber nachzudenken die Leichtathletikaktivitäten in Drabenderhöhe zu fördern und ein regelmässiges Training für Klein und Gross zu organisieren. So taten sich einige „alte Hasen“ und Eltern zusammen und gründeten ein 6-Köpfiges „Gründergremium“.


Bis auf weiteres wird Jürgen Brandsch-Böhm, Montags von 17:00 bis 18:30 Uhr ein Leichtathletik-Training anbieten und die Sportabzeichenabnahme organisieren. Interessenten melden sich bitte bei telefonisch (Tel. 02262 1017).

Die Sportabzeichenabnehmer: Wolfram Gündisch, Edeltraute Wagner, Christian Maimer und Jürgen Brandsch-Böhm sind voller Hoffnung, dass sie in diesem Jahr die Sportabzeichenabnahme wieder steigern können und die 140 vom Vorjahr (Rekord aller Zeiten) überboten werden.


Bei den Wiehler Stadtmeisterschaften nahmen in diesem Jahr auch 3 Kinder aus Drabenderhöhe teil. Als Stadtmeister konnte sich immerhin Younes Hmamouchi, der allerdings schon für den LC Wiehl startete, durchsetzen. Für Tina Brandsch-Böhm als 7 von 9 und Sebastian mit einem 8. Platz galt es dieses Mal Erfahrungen zu sammeln.