Badmintonjugend wartet weiter auf ersten sportlichen Sieg

Auch 2021 stellt sich der BV 09 der Herausforderung „Corona-Lockdown“

Wir möchten uns bei allen Trainern und Übungsleitern bedanken, die mit voller Motivation und Engagement den Verein und unsere Mitglieder mit ihren Ideen online und interaktiv „am Laufen“ und „in Bewegung“ halten. Danke an die Gruppenaktivitäten, die uns trotz Trennung kommunizieren lassen. Auch diese Durststrecke stehen wir gemeinsam durch!

Euer Hauptvorstand

Zumindestens sportlich läuft es bislang noch etwas unrund, denn in der letzten Begegnung der Hinrunde setzte es trotz knapper Satzausgänge eine deutliche 0:8 Niederlage nach Spielen. Zumindestens Punktetechnisch konnte dieser Missstand allerdings behoben werden, denn wegen des illegalen Wechsels von Natur- auf Kunststoffbälle während einer Partie, wurde die Begegnung am grünen Tisch mit 8:0 für Drabenderhöhe gewertet.


Die erste Rückrundenbegegnung hingegen war wieder eine auf dem Papier eindeutige Sache. 0:8 hieß da der Endstand, der aber nichts über die stark ersatzgeschwächte Höher Mannschaft aussagt, die sich wieder in einigen engen Matches der größeren Spielpraxis und Wettkampferfahrung der Gegner beugen musste.