Neues Kurs-Angebot: Seniorengruppe „Fit bleiben“

Dieses Angebot richtet sich an Senioren, und da insbesonderes an Senioren, die bisher noch nie Sport gemacht haben und glauben in keine der bestehenden Gruppen zu passen. Die Finanzierung des Angebots wird die über den Kreissportbund sichergestellt, so das dieser Kurs, zumindest im Jahr 2014 kostenlos ist. Diese Förderung wurde durch eine Kooperation des BV 09 mit der Alteneinrichtung Haus Siebenbürgen erhalten.


In der Gruppe sollen sich Senioren (auch mit Bewegungseinschränkungen) wohl fühlen und die Übungen werden den individuellen Leistungsfähigkeiten der Teilnehmer angepasst.

Die Gruppe trifft sich jeweils Donnerstag um 9:45 Uhr in der Eingangshalle des Altenheimes. Von dort aus gehen wir gemeinsam in die Gymnastikhalle an der Grundschule und anschließend um 11:00 wieder zurück.


Wer mitmachen will, kann bei Jürgen Brandsch-Böhm (02262 1017) weitere Informationen erhalten.