3. Mädchenhallenturnier der Jugendfußballabteilung

BV09 Artikelbild

Zum dritten Mal wurde heute in der Sporthalle Drabenderhöhe ein Mädchenhallenturnier ausgetragen. In diesem Jahr fand das Turnier für die C-Mädchen statt. Sechs Mannschaften hatten gemeldet, wovon zwei aufgrund des Schneefalls kurzfristig abgesagt hatten. Die Mädels vom BV 09 sind daraufhin mit zwei Mannschaften angetreten.


Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Unsere C-Mädchen 1 konnten alle Spiele gewinnen und sicherten sich damit den ersten Platz. Spannend war das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften des BV 09. Dort konnten die C-Mädchen 1 gegen unsere C-Mädchen 2 erst durch ein Tor in den letzten Sekunden mit 1:0 gewinnen. Zweiter wurden die Mädels der SpVG Dümmlinghausen, Dritter die Mädels vom FV Wiehl. Unsere C-Mädchen 2 wurden Vierter vor dem SSV Nümbrecht.


Insgesamt war es ein sehr faires Turnier, welches allen Mädchen Spaß gemacht hatte. Danke an die Helfer und insbesondere unserem Kai. Das Turnier war quasi ein Training für die am kommenden Wochenende stattfindende Finalrunde im Hallenkreispokal. Dort wünschen wir unseren Mädels viel Glück.