Einladung zur Abteilungswanderung 2017

Trainingsbetrieb des BV 09 Drabenderhöhe ab dem 01.11.2020 eingestellt!

Liebe Mitglieder, Abteilungsvorstände, Trainer/innen und Übungsleiter/innen.
Der Lockdown, welcher den ganzen Monat November andauern soll, ist nun beschlossene Sache und der Sportbetrieb des BV 09 Drabenderhöhe wird ab dem 01.11.2020 bis auf Weiteres erneut eingestellt.

Bleibt gesund !!
Euer Hauptvorstand

Wir treffen uns am Sonntag, den 2. Juli 2017 um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz Getränke Bardon in der Hermannstädter Gasse 54 in Drabenderhöhe!


In diesem Jahr wandern wir einen der Bergischen Streifzüge den „Bierweg“. In Gassenhagen kehren wir etwa um 11.30 Uhr in die Privatbrauerei Krimmel ein und genießen das legendäre „Hüttenbräu" und ein leckeres gegrilltes Bratwürstchen.


Hier erfahren wir vor Ort die Geheimnisse der Braukunst, denn der Braumeister weiß nicht nur wie es geht, der Hopfen wächst sogar vor der Haustür – allerdings nur zur Ansicht. Das 2014 angelegte Hopfenfeld ist ein Highlight dieses Weges.


Wer nicht mit wandern kann oder möchte, aber gerne dabei sein will ist herzlich eingeladen zur Privatbrauerei in Gassenhagen direkt zukommen. Ein Getränk und das Bratwürstchen übernimmt die Abteilung.


Bitte zieht gutes Schuhwerk an und bringt wie immer gute Laune mit.

Um Anmeldung bei Adda Grün a.gruen@bv09.de wird gebeten.