Jahresausflug 2012

Auch 2021 stellt sich der BV 09 der Herausforderung „Corona-Lockdown“

Wir möchten uns bei allen Trainern und Übungsleitern bedanken, die mit voller Motivation und Engagement den Verein und unsere Mitglieder mit ihren Ideen online und interaktiv „am Laufen“ und „in Bewegung“ halten. Danke an die Gruppenaktivitäten, die uns trotz Trennung kommunizieren lassen. Auch diese Durststrecke stehen wir gemeinsam durch!

Euer Hauptvorstand

Schon lange gab es den Wunsch der Mitglieder, einmal den ZDF-Fernsehgarten zu besuchen. Am Sonntag, den 01.07.2012 war es dann soweit. Auf der Hinfahrt machte man einen Zwischenstopp auf einem Rastplatz, um das selbst gemachte, leckere Sektfrühstück zu genießen.


Eine halbe Stunde vor Beginn der Fernsehsendung trafen die Sportlerinnen und Sportler gut gelaunt auf dem Lerchenberg in Mainz ein.


Während der Livesendung hatte man Gelegenheit, sich im Fernsehgarten umzuschauen, es gab mehrere Bühnen und Schauplätze, von denen gesendet wurde, z.B. Spielfläche, Pool, Garten und VIP-Lounge. Stars, wie Sandra oder Cascada hatten ihren Auftritt. Als Aktion gab es das Grillen mit angemeldeten Zuschauern und dem bekannten Fernsehkoch Nelson Müller.


Am Nachmittag fuhr man in die Innenstadt von Mainz. Hier hatte man kurz Gelegenheit, um sich einen Kaffee zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen. Die anschließende Stadtführung im und rund um den Mainzer Dom war sehr beeindruckend.


Gegen 17.00 Uhr ging es wieder Richtung Heimat, damit man noch rechtzeitig zum Fußball-EM-Finale wieder zu Hause war.