Badminton Camp 2009

Das in erster Linie an Kinder und Jugendliche gerichtete Angebot wurde aber auch von einigen interessierten Erwachsenen aus der Badmintonabteilung genutzt, weil es gelungen war, zwei Spitzen – Trainer/Spieler des in die erste Bundesliga aufgestiegenen Badmintonvereins TV Refrath e.V. für das 2-tägige Trainingscamp zu gewinnen. Betreuer/Trainer Heinz Kelzenberg und der diesjährige Dritte der deutschen Badminton – Meisterschaft Kai Waldenberger gestalteten für die zahlreichen Teilnehmer zwei ereignisreiche und vor allem lehrreiche Tage mit einem tollem Programm:

  • Verbesserung der Kondition
  • Steigerung und Effektivität der Schlag- und Lauftechnik
  • Motivation.

Aber auch die Weiterbildung des Badminton - Trainer- und Betreuerteams des BV 09 war ein wichtiger Anteil des von allen Beteiligten als gelungen bezeichneten Events. Darum sind auch weitere Trainingseinheiten zum Thema Einzel- als auch Doppelspiel für den Sommer geplant.


Anlässlich der 100–Jahr-Feier des BV 09 Drabenderhöhe e.V. kommt am 07.06.2009 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr nochmals eine Auswahl von Spitzenspielern der 1. Mannschaft sowie von Jugend – National – Spielern des TV Refrath e.V. in die Sporthalle der Grundschule in Drabenderhöhe.


Geboten wird eine eindrucksvolle Demonstration des Badmintonsports sowie einige Show - Kämpfe.