Badmintonjugend verliert in Frielingsdorf

Der BV 09 Drabenderhöhe startet wieder!

Mit der Freigabe der Wiehler Sporthallen ab voraussichtlich Montag, den 14.06.2021, kann der Hallensportbetrieb zu diesem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Weitere Informationen und Orientierungshilfen sind dem dazugehörigen Artikel zu entnehmen.
BV09 Artikelbild

Das größte Handicap für die unerfahrenen jungen Drabenderhöher Spieler war die sehr niedrige und kleine Halle in Frielingsdorf, sowie das Spiel mit ungewohnten Naturfederbällen, die gerade im Doppel zum Nachteil wurden. Trotzdem konnten die meisten Sätze ausgeglichen gestaltet werden und gingen nur knapp verloren wurden, so daß die Spieler und Trainer zuversichtlich auf das Rückspiel blicken. Als Lehre aus der Niederlage werden in den künftigen Trainingseinheiten nun auch öfter Naturfederbälle eingesetzt.